Zum Inhalt springen

Kopf-an-Kopf Duelle gab es am Rennen auf der Schwarzen Straße. Foto:

Vier Mettinger ganz oben auf dem Podium

Marie-Charlotte Voß konnte sich am Rennen in Mettingen doppelt freuen. Nicht nur über den ersten Sieg der Bergkamenerin in dieser Saison, sondern auch weil sie die Phalanx des Jugendclub Mettingen durchbrach und als einzige Fahrerin gewinnen konnte, die nicht für den Jugendclub Mettingen fuhr. Sie setzte sich mit deutlichem Vorsprung vor Jana-Lena Ricker aus Billerbeck und Pia Zaruba aus Mettingen durch.

In der JUNIOR-Klasse standen sogar gleich drei Mettinger auf dem Podium. Nachdem es zwischen Theo Obermeyer und Peter Lange nach vier Läufen zu einem spannenden Duell in den letzten zwei Läufen um den Sieg gekommen war, konnte sich Theo Obermeyer in den letzten beiden Läufen noch einmal deutlich absetzen und gewann am Ende mit einer Sekunde Vorsprung vor Peter Lange, der seinen zweiten Platz verteidigen konnte. Auf Platz drei kämpfte sich noch Jorik Teeken nach vorne und komplettierte das Podium. Mit dem Sieg setzt sich Theo Obermeyer auch in der NRW-Meisterschaft an die Spitze.

Robin Neuhaus, der letztjährige souveräne NRW-Meister der DSKD-Open Klasse, knüpfte in Mettingen an seine starke letzte Saison an und gewann vor dem Mettinger Moritz Meyhoff, der sich in den letzten beiden Läufen deutlich von seinen Konkurrent:innen durchsetzen konnte. Auch hier sorgten die letzten Läufe dafür, dass sich das Feld nochmal deutlich entzerrte. Den letzten Podestplatz belegte Frank Gerigk-Lorenz von den Flotten Kisten aus Overath.

Diese durften sich auch über zwei weitere Podiumsplätze in der SENIOR-Klasse freuen. Jonathan Trompetter aus Overath fuhr solide auf Platz zwei, während sich sein Vereinskollege Hendrik Geschka mit mehreren Fahrer:innen ein spannendes Rennen lieferte und sich am Ende mit gerade einmal zwei hundertstel Sekunden durchsetzen konnte. Ganz oben auf dem Podium freute sich Pia Lampe über den ersten Saisonsieg und übernahm damit die Spitze der NRW-Meisterschaftswertung.

Florian Crook rundete mit seinem Sieg in der Elite XL-Klasse das Abschneiden des Jugendclubs Mettingen ab. Knapp dahinter landete Sarah Ricker von den Berkel Rasern aus Billerbeck und Finn Schier von der Seifenkistengruppe Stromberg.

Nun geht es für die Seifenkistenfreunde in die Sommerpause, das nächste Rennen in Overath wird wegweisend für die NRW-Meisterschaft sein, gibt es in dieser Saison ein Rennen, was als Streichergebnis eingesetzt werden kann.

Letzte Beiträge